Das Jakob Weder-Buch

Bruno Frangi hat sich als Autor des vorliegenden Bandes auf Spurensuche aufgemacht und das Bildhauer-Leben von Jakob Weder nachgezeichnet. Der Fotograf Christian Gerber hat die restaurierten Werke einerseits im Atelier aufgenommen, andererseits diese gekonnt in Szene gesetzt und damit für die Figuren ein passendes Ambiente geschaffen. Der typografische Gestalter Daniel Kurt hat Bild und Text subtil zum vorliegenden Band zusammengebracht.

Jakob Weder war für seinen trockenen, manchmal auch sarkastischen Humor bekannt. Könnte er noch durch die nun vorliegenden Seiten blättern, würde ihm sicher ein kurzer Kommentar oder Spruch über die Lippen gehen, aber heimlich würde er sich mit Bestimmtheit still und leise daran erfreuen.

Das Buch kann beim Merkur Verlag bestellt werden.

Oder bei der Buchhandlung Bader:

Bader AG Büro Design
Buchhandlung
Marktgasse 18
4901 Langenthal
Tel. 062 919 79 79
buch@bader-ag.ch